Ein eigener Marktplatz nur für Gewerbeimmobilien: Immowelt Commercial

Lesermeinungen:  

(0)

Schon lange konnten über immowelt.de auch Gewerbeimmobilien angeboten und gefunden werden. Doch nun eröffnet die Immowelt AG dafür einen eigenen Marktplatz. Auf www.commercial.immowelt.de können Interessenten gezielt nach passenden Angeboten in ganz Deutschland suchen.

Hochhaus, Büroräume, Glas, Foto: Roman Sigaev/fotolia.com
Moderne und repräsentative Büroräume zu finden ist nicht immer ganz einfach. Immowelt Commercial ist ein neues Werkzeug zur Suche nach passenden Gewerbeimmobilien. Foto: Roman Sigaev/fotolia.com Foto: Roman Sigaev/fotolia.com

Die Immobilenplattform www.immowelt.de ist längst einer der führenden in Deutschland. Nun erweitert sie ihr Angebot um den Marktplatz für Gewerbeimmobilien www.commercial.immowelt.de. Hier können Interessenten Büros, Praxis- und Ausstellungsflächen, Lagerhallen und viele weitere Immobilienarten finden. Auch Hotels, Bauernhöfe, Backstuben oder Restaurants sowie voll ausgestattete, laufende Betriebe werden angeboten.

Besonderer Service: Büroflächenrechner

Als besonderen Service gibt es einen Büroflächenrechner: einfach die Anzahl der Mitarbeiter, die benötigten Besprechungsräume samt Sitzplätze pro Raum eingeben und der Rechner ermittelt die passende Größe. Interessenten müssen nun nur noch den gewünschten Ort angeben und das Portal findet passende Objekte.

Ein weiteres Feature sind die ausführlichen Hintergrundinformationen. So stehen Basisinformationen wie Bevölkerungsstruktur oder Durchschnittseinkommen zu den wichtigsten Metropolregionen Deutschlands zur Verfügung. Fragen wie etwa zur Finanzierung von Immobilien werden in umfangreichen Ratgebertexten beantwortet.

App für Gewerbeimmobilien

Es gibt aber nicht nur ein eigenes Portal, sondern auch eine eigene App für Gewerbeimmobilien. So können Interessenten auch mobil nach den passenden Räumlichkeiten für das Unternehmen suchen. Die App speichert den Suchverlauf. Einmal unterbrochen kann die Suche so zu jedem beliebigen Zeitpunkt wieder aufgenommen werden. Die Merkliste speichert favorisierte Objekte, die dann zu einem späteren Zeitpunkt miteinander verglichen werden können. Komfortabel ist auch die Suche per Standortermittlung. Wer genau weiß, wo er mit seinem Unternehmen hin will, kann sich bei einem Spaziergang oder eine Taxi-Rundfahrt freie Gewerbeimmobilien in der Nähe anzeigen lassen und deren Anbieter direkt aus der App kontaktieren. Die App ist ab sofort kostenlos im App-Store erhältlich.

01.10.2013


Ihre Meinung zählt

(0)
0 von 5 Sternen
5 Sterne
 
0
4 Sterne
 
0
3 Sterne
 
0
2 Sterne
 
0
1 Stern
 
0
Ihre Bewertung:

Diesen Artikel finden Sie auch in folgenden Themengebieten:

Firmenmeldung

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Neuen Kommentar schreiben